Arbeitsbeispiele food & future und Servicepool Ernährung
Mehr-Wert für Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister

Arbeitsbeispiele

Projekte food & future / Servicepool Ernährung
Gesundheit macht Schule
5 am Tag für Kids Gesunde Nahrungsmittel lassen Kinder gerne verschwinden. Damit dies ein Ende hat, entwickelte food & future im Auftrag der Deutschen Krebsgesellschaft und ihren Ländergesellschaften ein Gesundheits-Konzept zur Krebsprävention in Schulen.

Gemäß dem Motto `Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr´ wurde `5 am Tag für Kids´ konzipiert, das Kinder der Grundschule auf die Vorteile von 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag hinweist.

Spielerische Einheiten in der Schulklasse wurden mit Besuchen von Wirtschaftspartnern, wie z.B. Supermärkten, kombiniert, um das Gelernte auch in der Praxis umzusetzen.
Neben dem lehrplanorientierten Unterrichtspaket hatte food & future Sympathieträger und Aktionsmittel realisiert, aber auch die Organisation übernommen.
geschrieben von JMH am 11.02.2010 um 21:09 Uhr.
 

5 am Tag für Kids  - Arbeitsbeispiele food & future, Servicepool Erährung (Druckansicht)