Arbeitsbeispiele food & future und Servicepool Ernährung
Mehr-Wert für Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister

Arbeitsbeispiele

Projekte food & future / Servicepool Ernährung
Direktvermarktung klassisch / online
Marketing Walter-Mühle

 

Für die Walter-Mühle in Böhl-Iggelheim erstellte food & future e.K in Zusammenarbeit mit Symweb als Internet-Agentur den neuen Internetauftritt und sämtliche Materialien für die Werbung zum Thema Nahrungsergänzung Weizengras - von der Packung bis zum Flyer.

Als weiterer Aspekt kommt bei der Walter-Mühle die enge Zusammenarbeit mit food & future dazu. Joachim Müller-Heringer hatte in den ersten Jahren der Zusammenarbeit die Position eines `externen Marketingleiters´ übernommen und stand für den Kunden somit kostengünstig nach Bedarf zur Verfügung.




Die Direktvermarktungsschiene der Walter-Mühle zielt in zwei Richtungen:

  • der "klassische" Bereich mit Produkten für das Backgewerbe
  • die Direktvermarktung von Nahrungsergänzungsprodukten wie Weizengras-Kapseln an Endverbraucher.
Hier wurden der Online-Shop, ein kleiner Mühlen-Shop, der Auftritt auf Messen und Märkten und weitere Direktvermarktungswege initiiert.
Die Produktpalette reicht von den Nahrungsergänzungsprodukten (Weizengras-Kapseln, Weizengras-Pulver, Getreidegras-Kapseln mit Zusatzfunktionen) über gesunde Knabberartikel bis hin zu Müslis und Backmischungen.

Eine neue Entwicklung der Walter-Mühle beschäftigt sich mit dem Thema "Nachwachsende Rohstoffe" und Energieerzeugung. Hier wird neben einem innovativen Produktkonzept die komplette Vermarktungsschiene und ein Franchisemodell für regionale Vermarkter entwickelt.
geschrieben von JMH am 12.02.2013 um 09:22 Uhr.
 

Marketing Walter-Mühle - Arbeitsbeispiele food & future, Servicepool Erährung (Druckansicht)