Arbeitsbeispiele food & future und Servicepool Ernährung
Mehr-Wert für Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister

Arbeitsbeispiele

Projekte food & future / Servicepool Ernährung
Zehn-Tage-Beratungsmarathon des Nestlé Ernährungsstudios auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin
Nestlé Ernährungsstudio Grüne WocheNun bereits zum vierten Mal haben Ernährungsfachkräfte des Servicepools Ernährung für das Nestlé Ernährungsstudio auf der Grünen Woche Beratungen durchgeführt.

Beim Gemeinschaftsauftritt `Power für‘s Leben´ von BVE (Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.V.) und BLL (Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunden e.V.) sowie ihrer Partner drehte sich in diesem Jahr 2011 alles um die Themen Transparenz, Vielfalt und Qualität in der modernen Lebensmittelproduktion sowie Bewegung und ausgewogene Ernährung.

Dazu gab es auch eine neue Sonderschau ´Genuss mit gutem Gefühl´. Rund 160.000 Besucher nutzten die Gelegenheit zu einem Einblick in die Welt der Lebensmittel.

Zu einer ausführlichen Ernährungsberatung kamen ca. 2.000 Interessierte zum Nestlé Ernährungsstudio. Egal, ob es um den persönlichen Ernährungscheck mit Berechnung des BMI und Messung des Körperfettgehaltes ging oder ob man sich über das Internetportals des Nestlé Ernährungsstudios (www.nestle.de) mit der Möglichkeit des Coachings oder Nutzung des Fachkräftebereiches informieren wollte, die Experten gaben umfassend und geduldig Auskunft.
Auch konnte man vor Ort Nutrikids (www.nutrikid.com) ausprobieren – ein Online-Abenteuerspiel für Grundschüler, das durch den Magen geht.
geschrieben von JH am 18.02.2011 um 12:08 Uhr.
 

Nestlé Ernährungsstudio Grüne Woche - Arbeitsbeispiele food & future, Servicepool Erährung (Druckansicht)