Aktuelles aus der Food-Branche und dem Food-Marketing
Mehr-Wert für Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister

Aktuell

Ernährung
Modernes Automaten-Zahlsystem unterstützt Abnehmwillige

Wer abnehmen will, aber immer wieder den Verlockungen der Automatenstation im Betrieb unterliegt, hat jetzt gute Chancen. Aber nur, wenn die entsprechenden Automaten mit einem modernen System von Coges ausgerüstet sind.

Hiermit kann der Kalorienverbrauch für Nahrungsmittelprodukte aus Verkaufsautomaten kontrolliert und gelenkt werden.

Die besondere Funktion besteht darin, daß nicht nur der für das ausgewählte Produkt ausgegebene Geld-Betrag, sondern auch die Kalorien dieses Produktes geprüft und vom Guthaben auf dem elektronischen Datenträger abgezogen werden.

Eine Warenabgabe ist nur dann möglich, wenn die das digitale Zahlsystem ein ausreichendes Geldguthaben und höchstens einen Kalorienwert aufweist, der innerhalb der vorgegebenen Kalorienzahl liegt.

Werden im Laufe des Tages mehrere Produkte gekauft und das Kalorienguthaben ist verbraucht, kann keine Warenabgabe mehr erfolgen bzw. es können z.B. nur noch Produkte abgegeben werden, die keine Kalorien enthalten.

Mehr Informationen über den Link

geschrieben von JMH am 15.08.2008 um 14:16 Uhr.
 

Abnehmen mit Automatik - Aktuelles aus der Food-Branche und vom Food-Marketing (Druckansicht)