Aktuelles aus der Food-Branche und dem Food-Marketing
Mehr-Wert für Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister

Aktuell

Ernährung
Spätestens ab März kommt wieder die Zeit der Diäten

Jedes Jahr dasselbe Spielchen: Spätestens wenn die Temperaturen ein bisschen steigen und der Frühling vor der Tür steht, kommt die Zeit der Diät-Berichte in Zeitschriften und anderen Medien.

Dabei sind sich Ernährungswissenschaftler einig, dass Crash-Diäten für ein paar Wochen überhaupt nichts bringen und nur zum Jojo-Effekt führen. Oder im schlimmsten Fall zu Exzessen und Erkrankungen, die z.T. sogar lebensbedrohlich werden können.

Eine sinnvolle Diät - sogar mit Frauen- und Männerspezifischen Programmen - bietet der Schweizer Diät-Hersteller amapur

Und einen interessanten Beitrag zu Körperfett - Muskelmasse - Leistungsfähigkeit brachte vor kurzem die Sportschau am Beispiel von Matthias Steiner (Gewichtsheber und Diabetiker)

geschrieben von JMH am 10.01.2011 um 10:47 Uhr.
 

Diäten und Bikinifigur... demnächst wieder - Aktuelles aus der Food-Branche und vom Food-Marketing (Druckansicht)