Aktuelles aus der Food-Branche und dem Food-Marketing
Mehr-Wert für Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister

Aktuell

Lebensmittelindustrie
Neue Website mit tollen interaktiven Möglichkeiten und vielen Infos

Die digitale Farmtour, die auf www.dole-earth.com präsentiert wird, ist eine super gut gemachte Umsetzung von Information mit Unterhaltungswert.

Virtuelle, scrollbare Filme (man muss allerdings erst mal drauf kommen, dass man auf den Scrollbalken klicken muss um die Filme zu starten) zeigen eine ganze Menge Interessantes vom Anbau, der Verarbeitung bis hin zum Transport und der Vermarktung der Dole-Bananen.

Was wie ein Computerspiel mit Echt-Filmen wirkt und auch einfach und vituell bedient werden kann, ist geballte Technik mit Responsive Webdesign und macht einfach Spaß. Dole möchte mit dieser Website nicht nur Interesse wecken, sondern Image und Glaubwürdigkeit wecken und gerade im Zeitalter von Discountermentalität und oft fehlendem Vertrauen in die Lebensmittelproduktion ein Zeichen setzen.

Neben Produktion und Farmtour wird der Farmcode vorgestellt  und der Nutzer kann über Eingabe seines Codes auf der Banane sehen, wo diese herkommt. Und auch Soziales kommt nicht zu kurz: Die Farmmitarbeiter und die sozialen Aspekte der Dole-Aktivitäten in den einzelnen Produktionsländern werden ebenfalls vorgestellt.

Insgesamt: Ein tolles Ergebnis, das man sich unbedingt einmal ansehen sollte!

geschrieben von JMH am 11.07.2012 um 14:59 Uhr.
 

Dole Farm Tour - Aktuelles aus der Food-Branche und vom Food-Marketing (Druckansicht)