Aktuelles aus der Food-Branche und dem Food-Marketing
Mehr-Wert für Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister

Aktuell

Kommunikation
Ein brandneues und spannendes Brettspiel für die ganze Familie - angelehnt an die Regeln der DGE - und lustig "verpackt" als Wettlauf im Tempel der ägyptischen Göttin Isis

Isis´Süsse Sünde ®

Das brandneue Ernährungs-Lernspiel ist eine absolute Marktneuheit, in dem man eine gesunde und ausgewogene Ernährung spielend erlernen kann. Ideal für Kinder, Familien, Lerngruppen und ernährungsbewußte Personen.

Denn das Thema Ernährung ist gegenwärtiger denn je:

Zukunft für die Fast Food-Kinder
Kinder und Jugendliche sind am stärksten von den Folgen falscher Ernährung betroffen. Die Essgewohnheiten von Kindern und Jugendlichen prägen ihre Ernährung als Erwachsene und deshalb müssen sie allererste Ansprech-partnerInnen einer verbraucher- und gesundheitsorientierten Ernährungspolitik sein. Schritte auf dem Weg zu einer besseren Ernährung der Kinder...Prävention von Übergewicht ist die wichtigste ernährungspolitische Herausforderung!...so Renate Künast

Dieses Gesellschaftsspiel wurde erstmals im Oktober auf der Spielemesse in Essen und Stuttgart vorgestellt.
Die Resonanz war überaus positiv. Insbesondere gab es viel Lob von Diätassistentinnen, Oecotrophologen und auch Kinderärzten. Denn... Es ist das erste Gesellschaftsspiel das geschickt Lehrreiches mit Spaß und Spannung verbindet und Ernährung, Bewegung und die kleinen Sünden des Lebens spielerisch und spannend umsetzt. Schnell lernt man dabei die Kalorienmengen verschiedener Lebensmittel und den Effekt körperlicher Aktivitäten kennen.

 

geschrieben von JMH am 28.11.2004 um 13:50 Uhr.
 

Süsse Sünde - richtige Ernährung spielend lernen - Aktuelles aus der Food-Branche und vom Food-Marketing (Druckansicht)