Aktuelles aus der Food-Branche und dem Food-Marketing
Mehr-Wert für Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister

Aktuell

Lebensmittelindustrie
EU-Kommission veröffentlicht Liste mit 222 zulässigen gesundheitsbezogenen Aussagen

Die EU-Kommission hat nach langjährigen wissenschaftlichen Tests eine Liste mit 222 zulässigen gesundheitsbezogenen Angaben für Lebensmittel vorgelegt. Die Liste bietet Rechtssicherheit, da nun jeder nachlesen kann, welche Angaben erlaubt sind und welche nicht.

Alle Händler haben nun sechs Monate Zeit, ihre Werbung an die neuen Anforderungen anzupassen. Ab Anfang Dezember 2012 sind alle nicht zugelassenen und nicht auf Eis gelegten/noch nicht geprüften Angaben verboten.

Die Liste ist hier einsehbar: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CONSLEG:2006R1924:20080304:DE:PDF

geschrieben von IT-Recht Kanzlei München am 16.05.2012 um 14:07 Uhr.
 

Health Claims Liste - Aktuelles aus der Food-Branche und vom Food-Marketing (Druckansicht)