Aktuelles aus der Food-Branche und dem Food-Marketing
Mehr-Wert für Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister

Aktuell

Kommunikation
Agentur Schmeckt’s? und Empfehlungsportal Qype.com suchen Deutschlands phantasievollste Eismacher

Die Hamburger Agentur SCHMECKT's? - Lebensmittel Innovation + Kommunikation und Europas größtes Empfehlungsportal Qype.com suchen Deutschlands kreativste Eis-Sorte.

200 Eisdielen in elf großen deutschen Städten (Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, München, Nürnberg), die von den Qype-Nutzern in der Vergangenheit besonders positive Bewertungen bekommen haben, wurden angeschrieben und gebeten, ihre innovativste Eis-Sorte zu benennen.

Im Rahmen eines professionellen Mystery Shoppings durch Mitarbeiter der Agentur Schmeckt‘s werden alle zum Wettbewerb eingereichten Sorten getestet. In die Wertung gehen zu 40 Prozent die Zutaten, zu 30 Prozent das Aussehen und zu weiteren 30 Prozent der Geschmack des Speiseeises.

Unterstützt wird die professionelle Jury durch Mitglieder der Qype–Community; deren subjektive Wertung beeinflusst das Endergebnis zu 40 Prozent.

Der Besitzer der Eisdiele, die aus dem Wettbewerb als Gewinner hervorgeht, erhält 500 Euro Preisgeld und die Erarbeitung eines Franchise-Konzeptes, wahlweise auch eine freie Beratung im Bereich Innovation und Potential-Entwicklung. Zusätzlich erhält die Eisdiele eine professionelle Unternehmensdarstellung auf Qype.com. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten 300€ respektive 200€ und ebenfalls eine individuelle Unterstützung im Innovationsmanagement durch die Agentur Schmeckt‘s?.

geschrieben von Schmeckts am 09.05.2011 um 15:49 Uhr.
 

Wie innovativ sind Deutschlands Eisdielen? - Aktuelles aus der Food-Branche und vom Food-Marketing (Druckansicht)