Aktuelles aus der Food-Branche und dem Food-Marketing
Mehr-Wert für Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister

Aktuell

Lebensmittelindustrie
"Zensuren" für die Handelsunternehmen

Die Studie "ServiceAtlas Lebensmittel-Einzelhandel 2012" zeigt klare Unterschiede in den Bereichen Kundenorientierung, Kundenbindung und Kundenservice.

Bei der Kundenorientierung konnten vor allem die SB- und Verbrauchermärkte genüber den Discountern punkten. Globus, Kaufland, famila Nordwest, Rewe und Edeka erhielten die "sehr gut", bei den Discountern waren das nur Lidl und Aldi Süd.
Mit "gut" schnitten Hit, toom markt, Famila Nordost und tegut ab.

Bei der Kundenbindung liegen Kaufland und famila Nordwest vorne, beim Kundenservice haben Edeka, Globus, Rewe, Lidl, Aldi Süd und Netto die Nase vorne.

Als Handelmarken mit dem besten Image wurden Rewe, tegut und Aldi Süd als Bestplatzierte genannt.

 

 

geschrieben von JMH am 13.01.2013 um 18:56 Uhr.
 

ServiceAtlas Lebensmittel-Einzelhandel 2012 - Aktuelles aus der Food-Branche und vom Food-Marketing (Druckansicht)