Aktuelles aus der Food-Branche und dem Food-Marketing
Mehr-Wert für Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister

Aktuell

Kommunikation
Eine Frage, die gerade für Firmen und Webmaster ohne "Riesen-Etat" nicht ganz einfach zu beantworten ist. Es gibt jetzt eine Lösung!

Sicherlich ist das Thema "ganzheitlich" zu sehen. Natürlich sollte die Seite selbst so angelegt sein, dass die Suchmaschinen es "einfach" haben und die hier wichtigen Dinge im Seitenaufbau berücksichtigt sind (Seitenoptimierung)

Entscheidend sind ebenfalls zwei weitere Dinge: Sinnvoller, qualitativ hochwertiger Content, der möglichst in kürzeren Zeitabständen aktualisiert und mit neuen Inhalten versehen wird - die Seite soll wachsen, leben.

Und ganz wichtig: Links von anderen Seiten.
Hier gibt es mehrere Kriterien, die zu beachten sind und eine Ideallösung, die bereits für rel. bescheidene Etats sinnvoll einzusetzen ist.

Nicht wirklich sinnvoll ist ein Hin- und Her-verlinken zwischen 2 Seiten - wenn schon Linktausch, muss er "intelligent" passieren.

Was bei Links beachtet werden muss:
- hochwertige Links, d.h. Links von einer Seite mit hohem Google PageRank TM), sind wertvoller als Links von Seiten mit geringem Page Rank.
Der PageRank (TM) ist eingeteilt von 0-10, ein PageRank (TM) von 4 und 5 ist schon ziemlich gut, 6 und mehr erreichen nur ganz wenige Seiten.

- Linktext: Der Text im Link erleichtert der Suchmaschine, das Thema der Website einzugrenzen. Im Linktext sollten also immer Suchwörter angegeben werden, die für Ihre Seite eine Rolle spielen.

- Themenrelevanz: Links von Seiten, die sich mit der Thematik Ihrer Seite beschäftigen, sind wertvoller als Links von "themenfremden" Seiten

- Linkposition: Ein Link im Content, dem Textteil, wird höher gewichtet als ein Link, der irgendwo an der Seite versteckt ist.
Ganz wichtig sind auch Links im Titelbereich oder im Fußzeilenbereich einer Seite und in der Überschrift.

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie alle Anforderungen der Suchmaschinen in dieser Beziehung optimal erfüllen: die 4top-Seiten sind in dieser Beziehung optimiert und bringen Ihnen bereits nach 4-6 Wochen eine massive Förderung Ihrer Seiten.

Fragen Sie uns: 0 63 22/62 05 33 oder info@food-future.de

PageRank™ und Google™ sind geschützte Marken der Google Inc., Mountain View CA, USA.
Das PageRank Verfahren unterliegt dem US Patent 6,285,999.

 

geschrieben von JMH am 12.03.2007 um 09:47 Uhr.
 

Wie kann ich meine Internet-Seite nach vorne bringen? - Aktuelles aus der Food-Branche und vom Food-Marketing (Druckansicht)