Aktuelles aus der Food-Branche und dem Food-Marketing
Mehr-Wert für Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister

Aktuell

Lebensmittelindustrie
Starkes Umsatzwachstum bei Kategorie TKK erwartet

Der deutsche Lebensmitteleinzelhandel setzt auf Tiefkühlkost. Die Kategorie belegt in der Erwartung des LEH mit Platz zwei von 38 Warengruppen die Spitzenposition hinter Bio-Produkten.

Das ist das Ergebnis der bundesweiten Branchenumfrage der `Lebensmittel-Praxis´ unter rund 1000 Führungskräften des Handels in Deutschland.

Im Vorjahr hatte TKK noch Platz 6 in der Umsatzerwartung belegt.

Die Platzierungen anderer Warengruppen: Obst und Gemüse Platz 4, gekühlte Produkte (`Chilled Food´) Platz 8. Schlußlichter bei der Umsatzerwartung waren die Gruppen alkoholische Getränke, Tabakwaren und Zigaretten.

 

 

geschrieben von JMH am 13.03.2009 um 18:12 Uhr.
 

LEH setzt verstärkt auf Tiefkühkost - Aktuelles aus der Food-Branche und vom Food-Marketing (Druckansicht)