Aktuelles aus der Food-Branche und dem Food-Marketing
Mehr-Wert für Ernährungsindustrie, Handel und Dienstleister

Aktuell

Kommunikation
Aus dem Produktionswettbewerb ist ein Kommunikationswettbewerb geworden, ein Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Kunden.

Dieser Kommunikationswettbewerb kann nur gewonnen werden, wenn man seinen Kunden das Gefühl gibt, sie zu beachten, zu verwöhnen und zu umsorgen, so der newsletter "zukunftstrends". Deshalb kann die Lösung nur heißen: Ausstieg aus der Massenwerbung, der Massenkommunikation und dem Massenmarketing und Einstieg in eine persönliche One-to-one-Kommunikation, in einen laufenden Dialog, eine systematische Interaktion mit Kunden und potentiellen Kunden.

Anmerkung: Wie wichtig diese Art der Kommunikation wird, merken immer mehr Kunden, die unsere Fachberater des Servicepool Ernährung einsetzen.

Beraten, Vertrauen schaffen, Kompetenz zeigen und gleichzeitig auf die Kunden zugehen - das ist viel intensiver als jede klassische Kommunikationsmaßnahme und bei beratungsbedürftigen Produkten viel besser als der reine Hostessen-Einsatz.

geschrieben von zukunftstrends 01/2002 am 05.05.2004 um 16:00 Uhr.
 

Abschied von Massenmarketing und Massenwerbung - Aktuelles aus der Food-Branche und vom Food-Marketing (Druckansicht)